#Denkpause

Jeden 2. Donnerstag im Monat findet ihr bei mir mal was ganz anderes: Artikel, die mich beschäftigt haben; Menschen, die mich beeindruckt haben; Ideen; Musik und mehr. Manches ist auf Deutsch, manches auf Englisch. Wenn ihr mögt, schaut es euch an. Vielleicht inspiriert es euch genauso wie mich. Probiert es einfach aus! Die Schnipsel findet ihr hier.

Denkpause vom 08.02.2024

Habt ihr in letzter Zeit überlegt, was eigentlich ein gutes Leben für euch bedeutet? Kristian Dittmann hat sich das auch gefragt und seine ganz persönliche Antwort gefunden: Eigentlich arbeite ich immer und nie. Ein schöner Artikel aus dem wunderbaren Magazin taz FUTURZWEI

 

Denkpause vom 11.01.2024

Es ist ein Video, das ich immer wieder schauen kann, das mich sehr berührt hat und optimistisch stimmt: All that we share.