#Denkpause

Jeden 2. Donnerstag im Monat findet ihr bei mir mal was ganz anderes: Artikel, die mich beschäftigt haben; Menschen, die mich beeindruckt haben; Ideen; Musik und mehr. Manches ist auf Deutsch, manches auf Englisch. Wenn ihr mögt, schaut es euch an. Vielleicht inspiriert es euch genauso wie mich. Probiert es einfach aus! Die Schnipsel findet ihr hier.

Denkpause vom 13.06.2024

Alle reden über KI, also Künstliche Intelligenz. Manche halten KI für die Lösung für alle unsere Probleme. Andere halten KI für unseren zivilisatorischen Untergang. Aber stellen wir überhaupt die richtigen Fragen? Diskutieren wir die wichtigsten Aspekte? 

 

Denkpause vom 11.04.2024

Ich möchte mit euch Musik teilen, was aus unserem schönen Bundesland, eine Band aus Mainz: Silent Agreement. Die vier Jungs machen sowas von einen los. Andere sagen über sie, sie böten absolut hochklassigen Stoner- und Hard Rock. Kann ich voll bestätigen. Also wer sowas mag, unbedingt reinhören. Die Jungs haben gerade ihr neues Album rausgebracht: "Down to a Sunless Sea". Mega. Hier könnt ihr direkt in ein Video gehen: https://youtu.be/YbTqiCLzgXI?si=bpS3vShhXItYVBaE .

 

Denkpause vom 14.03.2024

Gute Nachrichten sind selten? Hier findet ihr eine bei Perspective Daily.

 

Denkpause vom 08.02.2024

Habt ihr in letzter Zeit überlegt, was eigentlich ein gutes Leben für euch bedeutet? Kristian Dittmann hat sich das auch gefragt und seine ganz persönliche Antwort gefunden: Eigentlich arbeite ich immer und nie. Ein schöner Artikel aus dem wunderbaren Magazin taz FUTURZWEI

 

Denkpause vom 11.01.2024

Es ist ein Video, das ich immer wieder schauen kann, das mich sehr berührt hat und optimistisch stimmt: All that we share.